Smart-Home macht einfach Spaß


Zurück

Pollenflug Adapter

Der Pollenflug Adapter ist super für jeden der auf diverse Polle allergisch reagiert. Dieser Adapter bietet stellt die PollenInformationen für den heutigen und den morgigen Tag dar. Die informationen können Natürlich auf die Jeweilige Region angepasst werden. Die bereitgestellten Daten können in der Vis dargestellt werden, oder man kann sich per Nachricht (zum Beispiel Telegramm) jeden Abend informieren lassen wie der Pollenstatus für den nachten Tag ist.


1. Adapter Installieren

Hier für musst Du unter Adapter nach Pollenflug suchen und den Adapter installieren.


2. Bundesland einstellen

Hierfür öffnest du einfach unter Instanzen die einstellungen des Adapters und wählst dein Bundesland aus. Anschließend werden die Daten für dein Bundesland abgefragt.


3. Datenpunkte

In dem Tab Objekte werden bei "Pollenflug" dann diverse Ordner Angezeigt. In dem Ordner Images kannst Du diefür eine bestimmte Art die Pollenwarung als Bild in der Visualisierung anzeigen (Vis Widget: String img src). Da es aber recht schnell unübersichtlich wird, lasse ich mir nur die Textinformationen anzeigen. Diese befinden sich in den Ordnern Region. Um die passende Region zu finden, kannst Du einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens fragen in welcher der zur verfügung gestellten Regionen Du wohnst. In der Region werden dann die einzelnen Information abgelegt. Entweder zu jeder Einzelnen Pollenart oder sortiert nach dem RiskIndex (Vis Widget: Basic String). Die Daten werden immer für heute und morgen geliefert.


  • Pollenflug Vis
  • Pollenflug Einstellung
  • Pollenflug Datenpunkte




Ich hoffe Dir hat der Beitrag gefallen. Ich würde mich über ein like des Videos freuen, wenn du dann noch meinen Kanal abonnierst und die Glocke aktivierst verpass auch kein Video mehr.