Smart-Home macht einfach Spaß


Installation ioBroker

Die Installation beziehungsweise Einrichtung vom ioBroker habe ich in mehrere Unterpunkte eingeteilt. 


Video wird noch erstellt.


So kann der ioBroker installiert werden.

Zum Artikel

Video wird noch erstellt.

Eine eigene Datenbank? Klar so kann es gehen.

Zum Artikel


Zigbee ist genial und wie der Conbee 2 Stick kann so installiert werden.

Zum Artikel


Die Installation von der ioBroker-Software kann wie schon erwähnt auf verschieden Betriebssystemen erfolgen. Mein aktives System ist allerdings der Raspberry Pi mit dem Betriebsystem Rasperry PI OS.


Ich hoffe Dir hat der Beitrag gefallen. Ich würde mich über ein like des Videos freuen, wenn du dann noch meinen Kanal abonnierst und die Glocke aktivierst verpass auch kein Video mehr.