Smart-Home macht einfach Spaß

 

 Die Visualisierung VIS

Vis 1 Installation und Grundlagen

Vis Teil 2 Handy Navigation 

Vis 3 NeuesProjekt Navigation Tablet

Vis 4 Inventwo

Vis Teil 5 

Vis Teil 6


Die Visualisierung (VIS) ist ein sehr mächtiges und zugleich auch sehr geniales Tool. Mit der VIS kann man seine eignen individuelle Visualisierung erstellen. Es gibt unzählige Möglichkeiten und Einstellung, um seine perfekte Visualisierung zu erstellen. An manchen Stellen können einem auch HTML Befehle helfen, damit die gewünschte Darstellung erzielt werden kann. Diese kleinen Tricks werde ich in den Videos anwenden, sodass sie beiläufig erklärt werden. 

Meiner Meinung ist der größte Vorteil der VIS auch zugleich ihr größter "Nachteil". Da die VIS sehr komplex ist (nicht kompliziert!), kann man Stunden/Tage mit dem rumprobieren verbringen. Damit man dafür nicht seine wertvolle Zeit verschwendet habe ich mich entschlossen diesem Tool eine eigene Rubrik zu geben. 

Ich bin mir ziemlich Sicher, dass man nach den Videos eine schöne und individuelle Visualisierung erstellen kann. Wichtig ist noch zu erwähnen das die VIS nicht responsive ist, sodass sie sich automatisch der Displaygröße anpasst. Deshalb erstelle ich zwei Projekte erstellt, einmal für das Handy und einmal für das Tablet. Die Größe passe ich immer am kleinsten Handydisplay an und an das kleinste Tabletdisplay. Leider müssen so neue Funktionen in beiden Projekt einzeln erstellt werden.


Zu Beispiel könnten diese so aussehen oder auch ganz anders:

  • BSP VIS 10 Wohnzimmer
  • BSP VIS 10 Garten
  • BSP VIS 10 Wetter std
  • BSP VIS 10 News
  • BSP VIS 10 Tanken
  • BSP VIS 10 System