Smart-Home macht einfach Spaß


Installationen 

Die Installation beziehungsweise Einrichtung habe ich in mehrere Unterpunkte eingeteilt. 

Installation 

Remote-Desktop einrichten

Betrieb SSD-Festplatte

Raspberry Backup




Installation

Auf dieser Seite beschreibe ich ausführlich, wie ich meinen Raspberry Pi 4 eingerichtet habe.

VNC-Desktop

Auf dieser Seite Beschreibe ich ausführlich wie ich den Desktop vom Raspberry Pi ohne anschließen eines Monitors übertragen und bedienen kann.

SSD-Ferstplatte - 

Da die SD-Karte diverse Nachteile hat, beschreibe ich hier, wie ich meinen Raspberry auf eine SSD umgerüstet habe.

Raspberry Backup - 

Das ist meiner Meinung eigentlich mit einer der wichtigsten Seiten and dieser Homepage. Denn ohne ein funktionierendes Backup fängt man IMMER von null wieder an.